Retail IT


Schritt für Schritt zu mehr Kundenfreundlichkeit

Delacamp mit neuer E-Commerce-Lösung

09.01.2008
Von Alexander Galdy
Delacamp hat eine neue E-Commerce-Lösung implementiert. Das internationale Handelsunternehmen mit Verkaufsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und USA bietet damit seinen Kunden ein Kommunikationsportal für die Auftragsabwicklung. Kunden können sich direkt informieren und bestellen. Der Vacos E-Shop von SOG ist an das an das ERP-System angebunden und bietet so automatischen Datenaustausch von Produktinformationen und Auftragsdaten sowie eine zentrale Datenpflege.
Delacamp-Hauptsitz in Hamburg
Delacamp-Hauptsitz in Hamburg

Integrierte E-Commerce-Anwendungen gewinnen auch im Groß- und Außenhandel zunehmend an Bedeutung, denn auf Kundenseite steigt der Bedarf, schnell und unkompliziert an benötigte Produktinformationen zu gelangen. Darüber hinaus schätzen die Kunden die Möglichkeit, Aufträge und Anfragen über das Internet platzieren zu können.

Die neue E-Commerce-Lösung bei Delacamp ist vollständig in die Warenwirtschafts-Software Vacos integriert und ermöglicht so einen direkten Datenaustausch zwischen den Systemen. Durch die zentrale Datenpflege in der Warenwirtschaft und die automatische Übernahme der im Shop erstellten Aufträge in das System wird der Aufwand bei der Auftragsbearbeitung deutlich reduziert.

Eine redundante Datenhaltung wird vermieden. Basisdaten wie Bilder und Artikelinformationen werden automatisch an den Shop übertragen. So können Informationen wie Artikelübersichten mit Produktbeschreibungen, Verpackungseinheiten, Preisen, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten für die Kunden ohne Zeitaufwand bereitgestellt werden.

Delacamp, mit Hauptsitz in Hamburg, ist ein Lieferant für Zubehörteile zur Herstellung von recycelten Lasertonerkartuschen sowie Verbrauchsartikeln und Ersatzteilen für Kopiergeräte.

Zur Startseite