Finance IT


Sammelkläger

Deutsche Bank hat mit Software Kundenaufträge verzögert

17.01.2016
Die Deutsche Bank soll mit einer speziellen Software Kundenaufträge für Devisengeschäfte verzögert haben.
Die Deutsche Bank soll Kundenaufträge für Devisengeschäfte verzögert haben.
Die Deutsche Bank soll Kundenaufträge für Devisengeschäfte verzögert haben.
Foto: autsawin uttisin - shutterstock.com

Die gewonnene Zeit habe das Institut dann für Manipulationen zu Ungunsten der Kunden genutzt, lautet der Vorwurf einer bereits im Dezember eingereichten Sammelklage in den USA, über die das Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtet. Die klageführende Kanzlei Hausfeld kündigte zwei weitere Klagen in dieser Sache gegen die Deutsche BankDeutsche Bank am Finanzplatz London an. Das Institut weist die erhobenen Vorwürfe zurück, wie ein Sprecher in Frankfurt bestätigte. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bank

Zur Startseite