Strategien


Google-Auswertung

Die meistgesuchten Begriffe 2011

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Ernste Themen wie Fukushima, Ehec und Gaddafi, aber auch Smartphones und DSDS: Google hat Rankings der häufigsten Suchbegriffe im Jahr 2011 veröffentlicht.
Auswertung: Die meistgesuchten Begriffe bei Google.
Auswertung: Die meistgesuchten Begriffe bei Google.
Foto: Google

Das Computerspiel Minecraft, Ehec und das noch gar nicht im HandelHandel erhältliche iPhoneiPhone 5 waren die drei Begriffe, deren Suchvolumen 2011 bei deutschen Internetnutzern am schnellsten angewachsen ist. Erneut hat GoogleGoogle unter Google-Zeitgeist die beliebtesten Suchbegriffe der Google-Nutzer veröffentlicht. Weltweit erreichte die US-amerikanische Sängerin Rebecca Black den ersten Rang unter den Aufsteigern. An zweiter Stelle soll das unternehmenseigene soziale Netzwerk Google Plus stehen, an dritter Stelle der in diesem Jahr verstorbene US-Schauspieler Ryan Dunn. Alles zu Google auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de Top-Firmen der Branche Handel

Internetnutzer aus Deutschland suchten 2011 über Google am häufigsten Nachrichten zu Japan, AppleApple und Ehec. Auf Platz vier bis sechs folgen Dsds, Fukushima und FacebookFacebook. Bei Prominenten gaben deutsche Internetnutzer am häufigsten den Namen der US-Schauspielerin Megan Fox ein, in der Kategorie Produkte steht Samsung Galaxy auf Rang eins. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Facebook auf CIO.de

Der Konzern hat zu den Suchergebnissen ein Video veröffentlicht, das mit populären Suchbegriffen ein filmischer Rückblick auf 2011 ist.

Zur Startseite