IT-Services-Anbieter
Die neue Deutschland-Strategie von Tata
Stichwort Banken: Chapalapalli sagt, ihm sei klar, welche "Herausforderungen" auf einen Service-Anbieter zukommen. Dass Geldinstitute Legacys von 30 Jahren oder älter haben, schreckt ihn nicht. "Dann muss man eben Ansatzpunkte finden, wo man mit einer Erneuerung anfangen kann", erklärt er.
Gleichzeitig gibt er zu, dass insbesondere Retail-Banken schwer als Kunden zu gewinnen sein dürften. Nach der Finanzkrise ist die Verunsicherung noch immer groß, bei den Banken wie ihren Endkunden.
Deutsche Pünktlichkeit
Was die vielbeschworene deutsche Preissensibilität angeht, winkt der Inder ab. Die gebe es anderswo auch. Eines ist ihm aber aufgefallen: "Die Deutschen haben eine sehr geringe Fehlertoleranz und legen Wert auf Termintreue."
TCS gehört zur Tata Group, dem nach eigener Darstellung größten Mischkonzern Indiens. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr sechs Milliarden US-Dollar und beschäftigt mehr als 140.000 IT-Berater in 50 Ländern.