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Marketing bei Neukunden-Akquisition und Kundenbindung

Die Zukunft der Management-Beratung

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Ist der Kunde erst einmal gewonnen, muss er auch gehalten werden. Eine effiziente Kundenbindungsmaßnahme ist "Erfolgreiche Projektarbeit" (48 Prozent). Häufige Nennungen erhielt auch der regelmäßige Kundenkontakt. Als wichtig erachtet wird auch das so genannte Client Management und Key Account Management.

Die Lünendonk-Studie "Führende Management-Beratungs-Unternehmen" basiert auf der Befragung der 25 führenden sowie weiteren 34 Management-Beratungen.

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