Carsharing-Anbieter
DriveNow: Mehr Kunden, mehr Autos, höhere Auslastung
Zu Umsatz, Gewinn oder Verlust äußerte sich DriveNow nicht. Im Durchschnitt sei jeder Mietwagen zwischen drei und fünf Stunden täglich unterwegs, sagte die Sprecherin. Bei den Kunden sei der Anteil von Älteren, Familien und Geschäftsreisenden gestiegen. Dieses Jahr seien "Weichenstellungen beim Geschäftsmodell angedacht, um Carsharing für weitere Anwendungsfälle zu öffnen". Bislang werden die AutosAutos ohne feste Abhol- oder Abgabestation über eine App angemietet. Top-Firmen der Branche Automobil
Über eine Million DriveNow-Kunden in Europa
DriveNow - ein Gemeinschaftsunternehmen von BMWBMW und SixtSixt - hat in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln etwa 720.000 Kunden - in Wien, London, Kopenhagen, Stockholm, Brüssel, Mailand, Helsinki und Lissabon weitere 300.000. Der Stuttgarter Konkurrent Car2Go ist mit weltweit 14.000 Fahrzeugen in 26 Städten und 2,9 Millionen Kunden deutlich größer als DriveNow. Die Autos würden täglich sechs bis acht Mal genutzt, sagte eine Sprecherin. Zu den Spekulationen über Fusionspläne wollten sich weder DriveNow noch Car2Go äußern. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für BMW Top-500-Firmenprofil für Sixt