E-Commerce
Frankfurter Flughafen startet Internet-Plattform für seine Shops
Zum Start seien 15000 Produkte von drei Anbietern aus den Bereichen Duty Free, Elektronik und hochwertige Lebensmittel verfügbar. Zu Beginn des kommenden Jahres werde das Angebot ungefähr verdoppelt, unter anderem mit hochwertigem Schmuck. Bestellungen zollfreier Waren sind nur für Passagiere mit einem gültigen Flugticket möglich. Das digitale Angebot wird den Passagieren zunächst in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Mandarin nahegebracht.
FraportFraport will mit dem über die runderneuerte Webseite und die Flughafen-App erreichbaren Angebot vor allem Vielflieger und Touristen mit detaillierten Einkaufslisten erreichen. Ihnen sollen vor allem über ihre Smartphones individualisierte Dienstleistungen rund um den Flug angeboten werden. Geplant sind etwa digitale Vorbestellungen, termingerechte Lieferungen ans Abflug-Gate oder auch innerhalb Deutschlands nach Hause. Top-500-Firmenprofil für Fraport
Fraport ist über die Mieten am Einzelhandelsumsatz der Geschäfte in den Terminals beteiligt und investiert nach eigenen Angaben einen einstelligen Millionenbetrag in den Digitalausbau. (dpa/rs)