Retail IT


Multichannel Retail

Galeria Kaufhof verbindet Webshop mit Filiale

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Seit Oktober können Online-Kunden ihre Waren in die Kaufhöfe schicken lassen. Eine SMS informiert über den Eingang.
Eine Kaufhof-Filiale.
Eine Kaufhof-Filiale.
Foto: Galeria Kaufhof GmbH

Mit seinem neuen Webshop koppelt Kaufhof das Internet-Geschäft mit dem traditionellen Filialgeschäft. Um Bestellungen abzuwickeln, hat das Unternehmen die Bereiche Logistik, Finance-Management, Service Center und IT integriert. Mit der "Send-to-Store"-Lösung können die Kunden online bestellen und bezahlen und, falls gewünscht, die Ware in eine Filiale schicken lassen. Eine SMS informiert sie über das Eintreffen der Artikel. Künftig will der Händler sein Online-Geschäft um die Lösung "Pick-in-Store" erweitern. Kunden können dann online Artikel in der Filiale reservieren und vor Ort bezahlen. Gleichzeitig will Kaufhof sein Startsortiment von 20.000 Artikeln bis Jahresende auf 40.000 vergrößern.

Galeria Kaufhof

Webshop

Branche

Handel

Zeitrahmen

ein Jahr

Produkt

Multichannel Retail

Dienstleister

Arvato Systems

Einsatzort

unternehmensweit

Internet

www.galeria-kaufhof.de

Zur Startseite