Retail IT


Boutiques.com für Edel-Mode

Google wird jetzt auch Online-Händler

23.11.2010
Von Hartmut  Wiehr
Google legt sich einen neuen Business-Zweig zu und steigt jetzt auch ins Retail-Geschäft ein. Zumindest indirekt.

Google Search, Google Ads, Google Mail, Google News, Google Finance, Google Docs, Google Maps, Google Streetview - bis hin zu Android und YouTube. Das Leben mit Computer, Tablet, Smartphone und Internet ist ohne den US-Giganten nicht mehr vorzustellen.

Mit Boutiques.com steigt Google jetzt auch in das Retailgeschäft ein.
Mit Boutiques.com steigt Google jetzt auch in das Retailgeschäft ein.
Foto: Google

Doch dieser hat offenbar nie genug, um den Gesetzen von Wachstum, Marktkapitalisierung und Börse zu genügen. Jetzt also auch noch Retail: GoogleGoogle eröffnet eine neue Site für Online-Shopping - Boutiques.com. Alles zu Google auf CIO.de

Kleider, Schuhe, Handtaschen, Accessoires - es geht um Mode-Trends aller Art für Frauen, ausgesucht und empfohlen von Berühmtheiten, Mode-Bloggern oder Designern. Wer zum Beispiel auf "Leggings" und dort auf einzelne Produkte klickt, wird dann weiter verwiesen auf deren eigentliche Anbieter beziehungsweise deren eigene Webseiten.

Goggle schiebt sich also mit seiner Boutiques-Seite zwischen (potenzielle) Kunden und Anbietern von Mode-Artikeln im Internet. In dieser Zwischenposition offeriert Googles Boutiques.com Vergleiche zwischen verschiedenen Herstellern und Marken sowie besondere Produktempfehlungen. Die Besucher von Boutiques sehen auch auf einen Blick die Preise der verschiedenen Produkte. Boutiques.com ist eine Kollektion von hunderten von virtuellen Boutiquen.

Zur Startseite