Buchtipp der CIO-Redaktion
Der Google-Effekt
Merrill war in seiner Laufbahn Google-CIO und leitete während dieser Zeit ein weltweites Team von 700 Mitarbeitern. Der promovierte Kognitionswissenschaftler ist überzeugt, dass Desorganisation StressStress verursacht. Im Buch beschreibt er vorhandene und selbst entwickelte Organisationstechniken, um dem Stress wieder zu entkommen. Zum Beispiel empfiehlt er zum Strukturieren von Aufgaben Things. Das App für das iPhoneiPhone und den Mac bietet viele Möglichkeiten, To-do-Listen zu führen und Aufgaben zu verwalten. Alles zu Stress auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de
Einer seiner hilfreichen Vorschläge zur Entscheidungsfindung lautet, sich die Folgen einer möglichen Entscheidung vor dem geistigen Auge zu visualisieren. Wer spürt, wie sich eine Entscheidung anfühlt, kann sie leichter treffen. Merrill gibt wertvolle Ratschläge und spricht auch Empfehlungen für Web-Meeting-Anbieter, bestimmte Kalender und E-Book-Reader aus.