Große Marken
Henkel startet weltweiten Relaunch seiner Websites
Das neu installierte Content-Management-System soll dem Besucher die Navigation auf den Seiten erleichtern. Mit nur wenigen Schritten sollen die Nutzer einen umfassenden Blick in das Produkt- und Serviceangebot von Henkel bekommen. Das nun für die ersten Sites abgeschlossene Projekt ist Teil von Henkels Konzept "Brands on Stage“, hinter dem sich ein weltweiter Internet-Relaunch verbirgt. Bislang wurden www.henkel.com. www.henkelna.com und www.henkel.de freigeschaltet.
Die neue Plattform wird in den nächsten Jahren mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Hauptaufgabe ist derzeit, die knapp fünfzig internationalen Internetauftritte des Unternehmens Schritt für Schritt in die neue Struktur, auf die neue technische Plattform und in die neue Form zu überführen. Als technische Basis wählte Henkel die Content-Management-Lösung von Red Dot. Unter anderem die Unterstützung mehrsprachiger Web-Auftritte oder auch die Integration der Henkel Media Online-Datenbank waren damit möglich.
Projekt |
Internet-Relaunch |
Branche |
Konsumgüterindustrie |
Zeitrahmen |
mehrere Jahre |
Produkte |
RedDot Suite |
Dienstleister |
Edoras |
Umfang |
>50 Internetauftritte |
Internet |
www.henkel.de |