Projekte


Fünfjähriger Servicevertrag

IBM modernisiert Internet-Portale der Lufthansa

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Deutsche Lufthansa AG lässt die Technologie ihrer Kundenportale erneuern.
Lufthansa Airbus A319-100.
Lufthansa Airbus A319-100.

Die Fluggesellschaft hat mit IBMIBM einen neuen Service-Vertrag mit einer Laufzeit von fünfeinhalb Jahren abgeschlossen. Danach sollen die Internet-Portale Lufthansa.com und Miles-and-More.com modernisiert werden. Lufthansa-Kunden können dort aktuelle Flugpläne einsehen, Flüge buchen sowie Services des Miles-and-More-Programms abrufen. Vereinbart wurde, dass IBM bei steigenden Benutzungszahlen eine höhere Lastkapazität gewährleistet. Die Partner überprüfen die Leistungsstufen einmal im Jahr. Je nach Anforderung können der Fluggesellschaft variable Lastkapazitäten zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Vertrag verlängern beide Konzerne ihre bereits seit 2004 bestehende Zusammenarbeit im Bereich Entwicklung und Betrieb der Portale. Alles zu IBM auf CIO.de

LUFTHANSA

INTERNET-PORTAL

Branche
Zeitrahmen
Produkt
Dienstleister
Einsatzort
Internet

Transport
65 Monate
WebSphere-Technologien, p Server mit AIX (beide IBM)
IBM
Internet
www.lufthansa.com

Zur Startseite