Neue Version von Oracle CRM on Demand
Immer mehr branchenspezifische Lösungen
03.03.2009
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
Die webbasierte CRM-Software beinhaltet auch erweiterte Funktionen für die Berichterstattung und für Prognose-Rechnungen. Firmen, deren Finanzquartale nicht am ersten des Monats beginnen oder deren Quartale nicht zwölf, sondern 13 Wochen umfassen, können Finanzberichte nun quasi per Knopfdruck erstellen. Zudem sind genauere Vorhersagen über die Entwicklung einzelner Geschäftsbereiche im Unternehmen möglich.
Eine CRM On Demand Single Tenant Standard Edition öffnet ferner den Zugang zu speziellen Service-Angeboten des Herstellers. Dazu gehören unter anderem unbegrenzt gültige individuelle Programmpakete, ein optionales Desaster Recovery sowie automatische Upgrades.