Consultant-News


Billig kann teuer werden

Kosten falscher Grund fürs Outsourcing

19.12.2007
Von Alexander Galdy

Die fünf Ziele beim Outsourcing

Langfristige Kostenkontrolle

Eine Outsourcing-Vereinbarung kann eine besser kontrollierbare Betriebsumgebung schaffen und die StandardisierungStandardisierung von Hard- und Software vorantreiben. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, genauer zu budgetieren und die IT-Kosten im Griff zu behalten. Alles zu Standardisierung auf CIO.de

Netzwerk

Unternehmen sollten Kontakt zu gut ausgebildeten Fachkräften halten, um im Ernstfall jederzeit auf sie zurückgreifen zu können. Dieses Ziel macht es für Kunden nicht mehr notwendig, selbst Personal zu suchen und an sich zu binden.

Zeitgewinn

Die hauseigene IT kann sich ausschließlich auf kritische Anliegen im Unternehmen konzentrieren, um strategische Geschäftsziele zu erreichen. Lästige und zeitraubende Aufgaben, die vom Wesentlichen abhalten, entfallen.

Service-Qualität

Gerade bei Unternehmen, die nicht in neue Fachkräfte und Technologien investieren können, sollte sich mit Outsourcing die Service-Qualität verbessern lassen.

Skalierbarkeit

Ein weiteres Ziel beim Outsourcing sollte es sein, die Skalierbarkeit zu verbessern, ohne dabei eigene Zeit und eigenes Geld zu investieren.

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