Sick AG
Lummitsch nicht mehr CIO
Dietmar Lummitsch (50) hat Ende September den Sensortechnologiekonzern Sick AG verlassen. Erst im Januar 2007 hatte er den CIO-Posten bei dem Unternehmen mit Sitz in Waldkirch bei Freiburg übernommen. Zudem war er Mitglied der Geschäftsführung. Zuvor arbeitet er von April 2004 bis Ende 2006 CIO bei Altana Pharma. Für eine Stellungnahme war das Unternehmen nicht zu erreichen.
Der Diplom-Ingenieur und -Kaufmann startete seine KarriereKarriere als Software-Ingenieur und Projektleiter bei Philips. Weitere Stationen waren Senior-Projekt- und Unit-Manager bei Digital Equipment, Geschäftsführer der Eu-Log-System Managementgesellschaft, Technischer Direktor bei Utimaco Safeware, Senior Manager bei Andersen Consulting sowie CIO der TÜV Süddeutschland Holding und Geschäftsführer der TÜV Informatik und Consulting Services. Alles zu Karriere auf CIO.de
Sick stellt Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen her und beschäftigt weltweit über 4.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Umsatz von rund 650 Millionen Euro.