iPhone


Das neue Modell

Neue iPhone-Batterien halten mehr Ladung

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Apples Dokumente an die Regulierungsbehörde deuten auf etwas leistungsfähigere Batterien im iPhone 5C und iPhone 5S hin.

Apple hat bei der Präsentation von iPhoneiPhone 5C und iPhone 5S lediglich erwähnt, dass die Batterie "größer" geworden sei, aber noch keine Details genannt. Mangels verfügbarer Geräte gibt es noch keine Teardowns, welche die räumlichen Ausmaße der neuen Akkus zeigen, der Blog Anandtech hat aber in Dokumenten der Zulassungsbehörde FCC Daten zum Energieinhalt der neuen Modelle gefunden. Alles zu iPhone auf CIO.de

Das iPhone 5C halte demnach eine Energie von maximal 5,73 Wattstunden in seinem Akku bereit (In Ladung bei einer Spannung von 3,8 V sind das etwa 1507 mAh), das iPhone 5S 5,96 Wattstunden (entsprechend 1570 mAh). Das iPhone 5 konnte bisher 5,45 Wattstunden Energie oder 1440 mAh Ladung bereit stellen. Wie sich das auf die Akkulaufzeiten auswirkt, werden Tests zeigen müssen, iPhone 5C und iPhone 5S sind erst ab Freitag verfügbar.

(Macwelt)

Zur Startseite