Strategien


IT-Manager wetten

RZ- und IT-Service-Benchmarks fallen weg

18.08.2011
Von Helmut Krcmar und Gerold Riempp
Alle Wetten finden Sie im CIO-Jubiläumsbuch. Die Redaktion stellt das Buch am 29. September anlässlich der 10-Jahres-Feier des Magazins im Bonner Kameha Grand Hotel vor.
Alle Wetten finden Sie im CIO-Jubiläumsbuch. Die Redaktion stellt das Buch am 29. September anlässlich der 10-Jahres-Feier des Magazins im Bonner Kameha Grand Hotel vor.
Foto: IDG Business Media GmbH

Aus Sicht des IT-nutzenden Unternehmens werden im Benchmarking andere Dimensionen relevant, etwa der Sourcing-Prozess, das Provider-Management und die IT-Strategie. Somit sind in Benchmarks von IT-Services im Jahr 2021 zusätzlich zu IT-Controllern vor allem auch mehr Anwender einzubeziehen.

Mehr IT-Controller und Anwender einbeziehen

Klassische Benchmarks von IT-Services, die auf den Vergleich der Leistungserstellung fokussieren, werden somit für anwendende Unternehmen nach und nach an Bedeutung verlieren. Für IT-Provider wird das Benchmarking des Leistungserstellungsprozesses von IT-Services demgegenüber umso wichtiger, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen.

Ich freue mich auf Ihre Gegenwette!

Weitere Wetten finden Sie auf unserer Seite Wetten auf die nächste Dekade.

Zur Startseite