Volumen im zweistelligen Millionenbereich pro Jahr
Sal. Oppenheim lagert fünf weitere Jahre an EDS aus
"Wir legen unsere IT seit über zehn Jahren in die Hände von EDS", sagt Siegfried Grohs, Managing Director Produktservices und Betrieb bei Sal. Oppenheim. Diese Zusammenarbeit setzt die größte europäische Privatbank nun fort: Das Unternehmen lagert die Infrastruktur an allen Standorten der Bank für weitere fünf Jahre an EDS aus.
Der Vertrag beläuft sich auf ein Volumen im zweistelligen Millionenbereich pro Jahr. EDS betreibt seit 1997 die komplette IT-Infrastruktur von Sal. Oppenheim.
Im Einzelnen verantwortet der Dienstleister folgende Bereiche: den Vorort-Support der Mitarbeiter, Messaging-Services, den Terminalserver und die IT-Beschaffung. Weiter zählen Voice und Video, Server- und Datenbank-Management, Mainframe und Storage Service zu den Aufgaben von EDS.
Außerdem übernimmt der Provider Dokumenten-Management-Services, SAPSAP HR Service, die Netzwerk-Firewall und Projekt-Services für mehr als 2200 Nutzer. Alles zu SAP auf CIO.de