Gartner über die BI in Asia Pazific
Schulung und Support entscheiden
02.03.2009
Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Abhilfe aus Sicht der Anwender schafft nach Ansicht von Gartner ein BI-Kompetenz-Zentrum - vor allem dabei, Reibungsverluste zwischen einzelnen Abteilungen zu minimieren. Vertreter der einzelnen Einheiten des Unternehmen überlegen sich dabei gemeinsam, wie BI den jeweiligen Anforderungen am besten genügen kann und welche Schulungs-Maßnahmen aus Sicht der Anwender sinnvoll sind. Ausführlich stellt Gartner die Situation in der Studie "Market Trends: Business IntelligenceBusiness Intelligence in Asia/Pacific, 2008-2009" dar. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de