Addressable TV

Technologie-Joint-Venture für neue TV-Werbeform darf starten

26.08.2022
Das von RTL Deutschland und einer Tochter des Konkurrenten ProSiebenSat.1 geplante Gemeinschaftsprojekt zu einer neuen TV-Werbeform kann aus Sicht der EU-Kommission starten.
RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 wollen zusammen interaktive Angebote für Smart-TVs entwickeln.
RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 wollen zusammen interaktive Angebote für Smart-TVs entwickeln.
Foto: Rasulov - shutterstock.com

Die für die wettbewerbsrechtliche Prüfung zuständige Brüsseler Behörde teilte mit, dass das Vorhaben keine Bedenken aufwerfe. RTLRTL Deutschland und die ProSiebenSat.1-Tochter Seven.One Entertainment Group hatten Anfang des Monats mitgeteilt, ein Technologie-Joint-Venture gründen zu wollen. Es soll technische Lösungen entwickeln, um interaktive Angebote auf Smart-TVs für die neue Werbeform Addressable TV einfacher zugänglich zu machen. Unter Addressable TV versteht man personalisierte Werbung, die beim einzelnen Fernsehzuschauer direkt auf dem heimischen TV-Gerät ausgespielt wird. RTL Deutschland und ProSiebenSat.1ProSiebenSat.1 sind die großen privaten TV-KonzerneTV-Konzerne in Deutschland. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für ProSiebenSat.1 Group Top-500-Firmenprofil für RTL Top-Firmen der Branche Medien

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