iPad


Apple iPad im Unternehmen

Test: Das iPad im Business-Einsatz

13.04.2010
Von Redaktion PC-Welt
Das iPad bietet zwei wichtige Features, die für den Einsatz im Unternehmen unverzichtbar sind: Microsoft Exchange-ActiveSync-Support und Export-Funktion für das doc-Format. Dennoch könnten dem Apple Table wesentliche Eigenschaften für das Business fehlen.
Antworten und offene Fragen zum iPad.
Antworten und offene Fragen zum iPad.

Wir haben die wichtigsten bisher bekannten Fakten und die immer noch offene Fragen zum Thema "eignet sich das iPad für den Business-/Profi-Einsatz" zusammengestellt:

Microsoft Exchange-Support: Das AppleApple iPadiPad unterstützt Microsoft Exchange für Maildienste. Es bietet die Möglichkeit, Kontakte und Kalendereinträge via Exchange zu synchronisieren. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu iPad auf CIO.de

Microsoft Word-Export-Support: Apple liefert das iPad mit der vorinstallierten iWork Pages-App aus. Damit können Sie Dateien, die im Microsoft Word-Format doc vorliegen, sowohl importieren als auch exportieren. Ob das auch mit den entsprechenden Excel- und Powerpointformaten klappt, ist bis dato noch unbekannt, zumindest gibt es dazu noch keine offizielle Aussage.

AVI-Video-Support: Das iPad spielt AVI-Videos ab.

Datei-Transfer vom und zum iPad: Das klappt wohl nur innerhalb des von Apple dafür vorgesehenen Ordners auf dem iPad. Und nur via iTunes beziehungsweise MobileMe. Dateien lassen sich anscheinend nicht über einen klassischen Dateimanager kopieren und verschieben.

Zur Startseite