Unternehmen mit Nachholbedarf
Weblogs - Trotz Hypes kaum genutzt
18.08.2006
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
Nur 32 Prozent der Unternehmen versuchen jedoch über Weblogs für ihre Produkte und Services zu werben. Hier liegen ungenutzte Potenziale und Marketing-Möglichkeiten brach, denn der aktive Dialog mit den Kunden, bietet Firmen die Möglichkeit, Expertise und Fachwissen zu demonstrieren. So werde nicht nur die Aufmerksamkeit auf ihre Produkte gelenkt, sondern es entstehe gleichzeitig ein Forum für Feedback und Zusammenarbeit.