Besseres IT-Service-Management, bessere IT-Prozesse
Wenn die IT-Abteilung zur Service-Organisation wird
Weltweite Untersuchung
Im Rahmen der Untersuchung "ITSM. IT transforms itself into a Service" befragten die Aberdeen-Analysten rund 300 Unternehmen weltweit - und zwar ausschließlich aus der IT-Industrie. Davon kommen 29 Prozent Unternehmen aus dem Sektor Hoch-Technologie und Software, 13 Prozent aus dem Bereich Computer- und Netzwerkausrüster zuzuordnen und zwölf Prozent aus dem Telekommunikations-Sektor. 60 Prozent der Befragten stammen aus Nordamerika, 26 Prozent aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) sowie 14 Prozent aus der asiatisch-pazifischen Region.
29 Prozent der Befragten sind in Großkonzernen mit einem Umsatz zwischen einer und fünf Milliarden US-Dollar per annum beschäftigt, ein Viertel in Firmen mit einem Jahresumsatz zwischen 100 Millionen und einer Milliarde Dollar und 46 Prozent in kleineren Mittelständlern mit weniger als 100 Millionen Dollar Umsatz.