Unified Communications
Zu viele Tools lähmen Kommunikation
30.10.2009
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Wer sich schon mit Unified Communications befasst
41 Prozent der Befragten befassen sich momentan mit StrategienStrategien für Unified Communications. 15 Prozent sind bereits dabei, ein UC-System zu testen und zu evaluieren. In sechs Prozent der Unternehmen ist bereits eine UC-Lösung im Unternehmen implementiert. Alles zu Strategien auf CIO.de
Ein Drittel der CIOs ist der Meinung, dass Kundenservices am meisten von Unified Communications profitieren. 28 Prozent sehen Vorteile vor allem beim Vertrieb.
An der Umfrage des Telekommunikationsanbieters Orange nahmen europaweit rund 600 CIOs multinationaler Unternehmen unterschiedlicher Branchen teil. Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telekom.