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Multi Channel

NCR bietet neue Plattform für Mobile Banking

26.04.2012
Von Ursula Pelzl
Über die Plattform NCR APTRA Mobile Banking können Banken mobile und webbasierte Dienstleistungen, Geldautomaten und Filial-Kiosksysteme steuern.
Mobile Banking ist gefragt: Banken sind gefordert, auch diesen Vertriebskanal mit intelligenten und sicheren Lösungen zu bedienen.
Mobile Banking ist gefragt: Banken sind gefordert, auch diesen Vertriebskanal mit intelligenten und sicheren Lösungen zu bedienen.
Foto: Flavijus Piliponis - Fotolia.com

Immer mehr Verbraucher wollen Bankdienstleistungen auch über mobile Endgeräte abrufen. Das zeigen jüngste Marktuntersuchungen. So hat sich die Zahl der "Mobile Banker" unter den Kunden laut TNS-Research in vielen Ländern in den vergangenen zwei Jahren verdoppelt.

In den fünf größten europäischen Märkten sollen bereits 20 Millionen Mobilfunknutzer auf mobile Bankanwendungen zugreifen, berichtet comScore. ABI Research prognostiziert, dass bis 2014 voraussichtlich 400 Millionen Verbraucher weltweit mobiles Banking nutzen werden.

Die Kreditinstitute suchen daher kanalübergreifende Lösungen, mit denen sie mobile Dienstleistungen, Online-Angebote, Kiosksysteme, Geldautomaten und Bankschaltersysteme kombinieren und koordinieren können.

Die neue, weltweit verfügbare NCR Plattform ermöglicht den Multi-Kanal-Vertrieb. Mit APTRA Mobile Banking können Kreditinstitute ihren Kunden mobile Bankdienstleistungen wie das Überprüfen von Kontoständen und Einsicht in ihre Transaktionen anbieten. Nutzer können aber auch Überweisungen tätigen und Filialen und Geldautomaten per Suchfunktion identifizieren und ansteuern.

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