CIO Auf- und Aussteiger


Staade Chef von Circ IT

CPO von Grohe wechselt zu Dienstleister

10.07.2012
Von Nicolas Zeitler
Michael Staade ist nicht mehr IT-Chef von Armaturen-Hersteller Grohe. Er wird Co-Geschäftsführer eines Dienstleisters für die Medienbranche.

Der IT-Chef von Badarmaturen-Hersteller Grohe hat das Unternehmen Ende Juni verlassen. Michael Staade, der als Chief Process Officer (CPO) seit drei Jahren auch die Informationstechnik bei dem Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf verantwortete, wird Mitte Juli Sprecher der Geschäftsführung bei dem auf die Medienbranche spezialisierten IT-Dienstleister Circ IT.

Michael Staade ist seit Ende Juni nicht mehr IT-Chef von Grohe.
Michael Staade ist seit Ende Juni nicht mehr IT-Chef von Grohe.
Foto: Circ IT

Über Staades Nachfolge bei Grohe ist offenbar noch nicht entschieden. Eine Sprecherin bestätigte auf Anfrage von CIO.de sein Ausscheiden, machte aber keine weiteren Angaben.

CIO-Posten abgeschafft

Michael Staade war Anfang Juni 2009 zur Grohe AG gekommen. Das Unternehmen fasste damals die Bereiche Prozesse und IT als Aufgaben des CPO zusammen. Der vormalige CIO Heinrich Grote verließ Grohe. Die Position eines CIO gibt es seither nicht mehr.

Bei Circ IT ist bisher Andreas Bossecker Geschäftsführer. Bossecker und Staade werden den Dienstleister künftig gemeinsam leiten. Staade sei sehr gut mit Dienstleistungsunternehmen vernetzt und sei mit der Medienbranche und den dort genutzten Systemen gut vertraut, teilte Circ IT mit.

Zur Startseite