Blackberry


Mehr Orientierung und Vergnügen

5 nützliche Blackberry-Programme für Reisende

23.02.2009
Von Nicole Ott
Vergangene Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona, nächste Woche zur CeBIT nach Hannover - und weder in der einen noch in der anderen Stadt kennt man sich wirklich aus. Wer im Business viel unterwegs ist, freut sich, wenn er mit dem Blackberry nicht nur ein Taxi rufen, sondern sich selber in der fremden Stadt orientieren kann. Mit GPS-Software, Stadtplänen und Reiseführern gelingt das problemlos.

1. Handy Stadtplandienst

Wesentlich praktischer als die doch oftmals sperrige Papierkarte ist die elektronische Variante - die heutzutage im Idealfall platzsparend im Smartphone steckt. Das hat auch der beliebte Internetdienst Stadtplandienst.de erkannt und bietet seit Ende Januar eine mobile Version seines Services für Blackberrys an.

Handy Stadtplandienst: Den beliebten Internetkartendienst gibt es nun auch für Blackberrys.
Handy Stadtplandienst: Den beliebten Internetkartendienst gibt es nun auch für Blackberrys.

Die Stadtpläne entsprechen der Qualität gedruckter Karten und weisen eine hohe Detailgenauigkeit auf. Über eine komfortable Suchfunktion lassen sich Adressen nach Hausnummern beziehungsweise Straßenabschnitten suchen. Anschriften können direkt aus dem persönlichen Adressbuch des Handys übernommen werden. Auf Geräten mit internem GPS-Empfänger lässt sich zudem die aktuelle Position anzeigen.

Bislang ist Kartenmaterial für die Großräume Berlin, München und Hamburg sowie für die Städte Rostock, Kiel, Aachen, Münster, Essen, Hannover und Leipzig erhältlich.

Preis: zwischen 7,70 (Stadtplan) und 15,95 (Großraumkarten) Euro.
Download bei pdassi.de

Zur Startseite