Messe EuroShop in Düsseldorf
Welche Trends die Retail-IT bewegen
Unter dem Banner "Kontakte, Chancen, Perspektiven. Für den HandelHandel. Für seine Partner. Für die Zukunft" will die EuroShop ein Stelldichein für alle Interessenten, Lieferanten und Retailer im weiteren und engeren Sinne sein. Der relativ lange Veranstaltungsrhythmus von drei Jahren verschafft ihr auf jeden Fall eine Sonderstellung für die gesamte Retail-Branche. Top-Firmen der Branche Handel
Diese Stellung wird zusätzlich unterstrichen durch die Vereinigung von vier Teilmessen:
- Bei EuroConcept geht es um allgemeine Angebote von Ladenbau über Beleuchtung, Architektur und Store-Design bis hin zu Kühlmöbeln.
- Der Bereich EuroCIS wartet laut Veranstalter vor allem mit IT-Lösungen und Sicherheitstechniken auf. Es soll unter anderem um IT-unterstützten Kundenservice, Prozessoptimierung und Warensicherung gehen.
- Im Bereich EuroSales wird das gesamte Spektrum der Warenpräsentation, des visuellen Marketings und der Verkaufsförderung am POS vorgestellt. Auch hier spielt die IT eine prominente Rolle.
- Bei EuroExpo stehen die Themen Live Marketing und Kommunikation an. Spezialisten aus Handel, IndustrieIndustrie und Dienstleistung stellen "Neues und Ungewöhnliches" aus den Bereichen Messebau, Design und Event vor.
Top-Firmen der Branche Industrie