Retail IT


Messe EuroShop in Düsseldorf

Welche Trends die Retail-IT bewegen

22.12.2010
Von Hartmut  Wiehr

Zum 17. Mal organisieren die Messe Düsseldorf und das EHI Retail Institute als "ideeller Träger" diese Retail-Veranstaltung. Über 200.000 Quadratmeter Brutto-Ausstellungsfläche und mehr als 1.800 Aussteller aus 50 Ländern sollen dieses Mal den Event kennzeichnen. Es werden etwa 104.000 Fachbesucher aus 93 Ländern erwartet. Neben der NRF, die jedes Jahr im Januar in New York stattfindet, dürfte sie in der Tat eine weitere große "Leitmesse für Handelsinvestitionen" sein.

Konferenz, Fortbildung, Preisverleihung

Auf dem EuroCIS Forum werden während der Messe aktuelle Fallstudien, Innovationen und Trends im Bereich IT präsentiert. Kundenbeispiele sollen anschaulich vorführen, wohin der Weg in der Retail-IT geht.
Die Veranstaltung wird eröffnet mit der "Retail Design Conference". Internationale Retail-Unternehmen präsentieren ihre jüngsten Konzepte, und Retail-Designer berichten über ihre Erfahrungen und laufenden ProjekteProjekte. Am Abend nach der Konferenz wird der "EuroShop RetailDesign Award 2011" im Düsseldorfer Theater im Capitol verliehen. Alles zu Projekte auf CIO.de

Für IT-Beauftragte dürfte die zeitliche Überschneidung der EuroShop mit der CeBIT etwas ungünstig sein, die 2011 vom 1. bis 5. März in Hannover stattfindet.

Weitere Informationen zur EuroShop in Düsseldorf vom 26. Februar bis 2. März 2011 unter www.euroshop.de/

Zur Startseite