Der CIO muss einen Platz in der Chefetage bekommen, wenn die digitale Transformation zügig und professionell umgesetzt werden soll, lautete eine Forderung auf… mehr
Um die Zukunft Deutschlands zu sichern, muss die digitale Transformation mehr Fahrt aufnehmen, sagt Otto-CIO Michael Müller-Wünsch. Doch dafür braucht es mehr… mehr
Das CIO-Magazin hat nachgefragt: Welche Prioritäten setzen CIOs von Großunternehmen wie Beiersdorf, Otto und der Deutschen Bahn 2023? mehr
Der CIO von Otto beweist eindrucksvoll, wie sich ein klassischer Handelskonzern Schritt für Schritt transformieren lässt, ohne die alten Stärken aufzugeben. mehr
Der Hamburger Online-Versandhändler Otto hat seinen Umsatz im zweiten Corona-Geschäftsjahr abermals deutlich steigern können - wenngleich nicht mehr mit so… mehr
Wenn IT-Abteilungen zu ihren begehrten Mitarbeitern kommen wollen, können sie die Arbeit nicht den Personalern überlassen, wie eine Diskussion auf den… mehr
In einer gemeinsamen Kampagne rufen über 150 deutsche Unternehmen zum Impfen auf. Dafür haben sie ihre Werbeslogans kreativ verändert. mehr
Auf der Veranstaltung "Best of CIO" diskutierte die CIO-Community neue und alte IT-Prognosen und feierte das 20-jährige Jubiläum des CIO Magazins. mehr
In der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Immer mehr "klassische" Modehändler… mehr
Wie sieht der CEO die Rolle des CIO? Wo geht die Reise hin? Antworten von Otto-Chef Marc Opelt zum 20-jährigen Jubiläum des CIO-Magazins. mehr
Business und IT begegnen sich zunehmend auf Augenhöhe, sagt Otto-CIO Michael Müller-Wünsch zum 20-jährigen Jubiläum des CIO-Magazins. mehr
Zum 20-jährigen Jubiläum des CIO-Magazins haben wir CEOs, CIOs, Seitenwechsler und Experten aus der deutschen ITK-Szene befragt. Wie hat sich die Rolle der… mehr
Technologie und der Zweck, dem sie dient, sollten nie getrennt voneinander betrachtet werden. Das ist die zentrale Botschaft von Otto-CIO Michael Müller-Wünsch. mehr
Lange Zeit gab es gebrauchte Kleidung vor allem auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden. Doch jetzt steigen auch die großen Modehändler wie Zalando, Otto oder… mehr
Plus 23 Prozent - von solchen Umsatzsteigerungen können die meisten Unternehmen nur träumen. Der Otto Group ist das im Online-Handel gelungen. Grund ist nicht… mehr
Vor allem die Nachfrage nach Lebensmitteln und Drogeriewaren stieg drastisch an. Doch auch Mode und Elektronik wurden verstärkt online gekauft. Davon… mehr
Werkzeuge für Business Intelligence (BI) bilden den Dreh- und Angelpunkt im Online-Auftritt von Otto. Die eigenen Mitarbeiter, Partner und Kunden sollen damit… mehr
Kühlschrank und Couch statt Blusen und Bademode: Zum Start in das Geschäftsjahr 2020/21 Anfang März hat der Online- und Versandhändler Otto als Folge der… mehr
Vom Hightech-Fernseher fürs Wohnzimmer bis zum Holzspielzeug für Kleinkinder: Immer öfter mieten Verbraucher Konsumgüter, statt sie zu kaufen.… mehr
Der neue IT-Leiter kommt von der Hamburger Otto Group. Die Position wurde neu geschaffen. mehr