Public IT


E-Post App und Nachsendung

3 neue Services für den E-Postbrief

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.

Auch soll die App künftig den Zugriff auf den E-Postsafe erlauben, wodurch die Nutzung derselben auch mobil möglich wird. Ralph Wiegand: „Die E-Post mit ihren neuen Anwendungen bietet praktikable Lösungen für jedermann, von unterwegs die komplette Kommunikation sicher und einfach online zu bearbeiten und zu verwalten."

Bessere Einbindung der E-Post für kleinere Unternehmen

Ralph Wiegand, CEO E-Postbrief der Deutschen Post: Neue Lösungen für unterwegs per App.
Ralph Wiegand, CEO E-Postbrief der Deutschen Post: Neue Lösungen für unterwegs per App.
Foto: Deutsche Post

Für Unternehmen stellte die Deutsche Post ebenfalls neue Services vor: „E-Postbusiness Connect" ist eine technische Schnittstelle, die es Firmen erlaubt, E-Postbriefe aus ihrer gewohnten Softwareumgebung heraus zu versenden. Durch die Integration der elektronischen Korrespondenz in die Businesssoftware des Unternehmens lassen sich Medienbrüche und manuelle Fehlerquellen ausschalten.

Kleine und mittelständische Unternehmen können den E-Postbrief über die „E-Postbusiness Box" nutzen. Es handelt sich um eine Plug-and-Play-Lösung, die es ohne großen Implementierungsaufwand ermöglichen soll, Einzel- oder Serienbriefe aber auch Massendrucksachen als E-Postbrief zu versenden.

Bereits vorab vorgestellt: Ärzte, Anwälte und Amtsträger sollen mit dem E-Postbrief ab Sommer mit durchgängiger Verschlüsselung und damit rechtssicher kommunizieren können: "E-Postbrief: Bald Ende-zu-Ende-Verschlüsselung."

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