Sicherheit, Schutz, Posts

4 Tipps für den Umgang mit Social Media

27.07.2012
Von Michael Kallus und Jeff Vance

Um einen Eindruck von der Tragweite des Problems zu bekommen, können Sie PrivacyScore installieren. Das Browser-Plugin zeigt, wie gut Apps, Webseiten und Tracker ihre Privatsphäre respektieren. Sie werden schockiert sein.

2. Schützen Sie ihre Posts

Erlauben Sie ihrer Telefongesellschaft, ihre Anrufe mitzuhören, um ihnen dann bessere Angebote machen zu können? Natürlich nicht. Aber das ist so ziemlich das, was viele soziale MedienMedien jeden Tag tun. Top-Firmen der Branche Medien

Es gibt Tools, die ihnen helfen, wieder die Kontrolle zu erlangen. Eines der besten ist die Browser-Erweiterung Scrambls. Scrambls verschlüsselt Social-Media-Beiträge und man kann für alle Social-Media-Seiten genau festlegen, wer Posts sehen kann. Alle anderen - inklusive der Social-Media-Website selbst - sehen nur eine Reihe von zufälligen Zahlen und Symbolen.

3. Nutzen Sie Marketing Analytics

Wollen Sie eine Geschichte oder einen Tweet veröffentlichen, können Sie diese etwa mit BYOD oder mobile oder mobile Sicherheit vertaggen. An zwei Tagen Ende April wurde # BYOD 971 Mal von 654 verschiedenen Nutzern in Twitter veröffentlicht, und erzeugte 1,7 Millionen Aufrufe mit einer Reichweite von 1,1 Millionen Menschen. Vergleichen Sie das mit # mobilesecurity, das 38 Mal von 30 Nutzern veröffentlicht wurde und 25.500 Aufrufe mit einer Reichweite von 17.600 Menschen erzielte. Damit ist klar, dass # mobilesecurity kein empfehlenswerter Tag ist.

Google Analytics ist ein guter Anfang. Hashtracking.com gibt ihnen einen kostenlosen Report mit einem Transkript und den Daten von 1500 Tweets. Hashtag.org bietet eine kostenlose Hashtag-Suchmaschine.

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