Healthcare IT


Innovas und MSG Systems

Aus zwei IT-Dienstleistern wird einer

17.10.2007
Von Alexander Galdy
Mit der Hamburger Innovas GmbH und dem Geschäftsbereich Gesundheitswesen der MSG Systems AG verschmelzen zwei Anbieter von IT-Dienstleistungen und Produkten für Krankenversicherungen zu einer Einheit. Der Betriebsübergang auf Innovas, eine 90-prozentige Tochter des Münchener Beratungs- und Systemintegrationshauses MSG Systems, erfolgte im September: Entlassungen hat es keine gegeben.

An den beiden Standorten in Köln und Hamburg will Innovas weiter wachsen. Mit der Fusion ihres Geschäftsbereichs Gesundheitswesen und ihrer Tochtergesellschaft Innovas verfolgt MSG Systems nach eigenen Angaben ein klares strategisches Ziel: Durch die Verschmelzung der Kompetenzen will das Unternehmen einer der führenden Anbieter von Beratungs- und
IT-Lösungen für die deutschen Krankenversicherer zu werden.

Von der gebündelten Kompetenz, der intensivierten Zusammenarbeit und den umfassenden
Angeboten sollen die Kunden profitieren. Auftraggeber, die beispielsweise das
Verwaltungssystem Innovas Insurance Suite und Komponenten der Software-Suite Kolumbus beziehen, erhalten nun alle Leistungen aus einer Hand. Außerdem soll das Angebot an Services und Lösungen künftig noch weiter ausgebaut werden, um den wachsenden Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

Zur Startseite