Münchner Bank
Bankfilial- und GAA-Finder auf der EC-Karte
Zu ihrem 150-jährigen Jubiläum präsentiert sich die Münchner Bank innovativ: Ihre neuen EC- und Kredit-Motivkarten, die die beiden Türme der Frauenkirche in München zeigen, offenbaren Smartphone-Besitzern technische Schmankerl und zusätzliche Informationsangebote.
Der Schlüssel zu den medialen Vertriebsangeboten ist die Visualisierungstechnologie. Besitzer der "Frauentürme"-Karte können sich im iTunes- oder im Android-Store kostenfrei die Junaio-App herunterladen. Der Bankkunde braucht dann nur noch das Suchwort "Münchner Bank" eingeben und sein Smartphone über die Karte halten. Wie von Zauberhand erscheinen die Türme der Frauenkirche als 3-D-Motiv. Tippt man diese an, startet ein Kurzfilm über die älteste Genossenschaftsbank Bayerns.
Echten Nutzen verspricht der integrierte Filial- und Geldautomatenfinder. Er führt nicht nur alle Standorte der 34 Geschäftsstellen und 4 SB-Geschäftsstellen in und um München sowie alle Geldautomaten (GAA) auf. Auch der Weg vom aktuellen Standort dorthin kann über einen Routenplaner abgerufen werden. Beim Antippen der jeweiligen Filiale stehen auch weitere Informationen zum Serviceangebot zur Verfügung.
"Eine EC- oder Kreditkarte der Münchner Bank ist heute nicht nur eine Karte - sie kann mehr. Wir setzen mit dieser Aktion unser Jubiläumsmotto "150 Jahre Zukunft" konkret um und präsentieren unseren Kunden die Möglichkeiten zukunftsweisender Technologien" erklärt Jörg Mutschall, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb der Münchner Bank. "Ein erster Schritt, dem noch viele weitere folgen werden." Zunächst soll pünktlich zum Wies’n-Start 2012 die neue Technik auch für das Kartenmotiv "Wiesn-Herzerl" angeboten werden.