In eigener Sache
CIO zum Fachmedium des Jahres gekürt
Die IDG-Medienmarke CIO ist zum "Fachmedium des Jahres 2010" gekürt worden. Das IT-Wirtschaftsmagazin erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "IT, Telekommunikation, Elektronik". Die Awards wurden Dienstagabend anlässlich des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden vergeben.
CIO-Chefredakteur Horst Ellermann: "Ich freue mich riesig, dass wir diese Auszeichnung gewonnen haben. Das ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, die sich unser kleines Team redlich verdient hat. Ein besonderer Dank gilt insbesondere auch unseren freien Mitarbeitern, die mit viel Herzblut recherchieren und schreiben und ohne die die ‚CIO‘ nicht so fundiert wäre."
"CIO" überzeugt nach Meinung der Jury mit einer "hohen Zielgruppenrelevanz, einer großen thematischen Breite sowie einer hervorragenden crossmedialen Vernetzung und Markenführung". Ebenfalls lobte die Jury die "zielführende internationale Strategie" des IT-Wirtschaftsmagazins.
Mit "CIO" gewinnt bereits zum zweiten Mal in Folge eine IDG-Publikation in der Kategorie "IT, Telekommunikation, Elektronik" die Auszeichnung. Im Jahr 2009 war das Online-Angebot der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (www.computerwoche.de) zum "Fachmedium des Jahres" gekürt worden.
Mit den "Fachmedien des Jahres" werden jährlich herausragende gedruckte und digitale Medienangebote von Fachverlagen prämiert.