Mobile Banking
Cortal Consors App bindet soziale Netzwerke ein
Mobile Banking 2.0 verspricht die Direktbank Cortal Consors ihren Kunden und ergänzt ihr bisheriges mobiles Angebot auf der neuen iPad-App um Informationen aus sozialen Netzwerken. Die Kunden der europaweit tätigen Bank können Überweisungen oder Trades mit TAN-Generator oder mobiler TAN tätigen und haben zusätzlich Zugriff auf Informationen von TwitterTwitter, YouTube und der Finanz-Community hopee. Alles zu Twitter auf CIO.de
Zusätzlich zu dem in der Smartphone-App grafisch aufbereiteten Überblick über Konten und Depots mit Filter- und Sortierungsmöglichkeiten, stellt die zur Unternehmensgruppe BNP Paribas gehörende Bank in der iPad-Anwendung erweiterte Watchlist-Funktionen, umfassende Marktinformationen zu einzelnen Indizes und Wertpapieren mit Terminen des Tages aus der Wirtschaft und zu Unternehmen bereit.
Für eine schnelle Übersicht sorgt ein Infopanel, das den Abruf redaktioneller Nachrichten sowie von Berichten aus sozialen Netzwerken, von YouTube-Videos, Tweets und Podcasts mit Informationen zu einzelnen Wertpapieren und Indizes ermöglicht. Hintergrundinfos zu verschiedenen Wertpapierkategorien ergänzen das Spektrum. Kunden, die ihre Anlageideen allen Informationen zum Trotz lieber mit einem Cortal Consors-Berater besprechen möchten, können über eine sogenannte Beratungsbox via iPad-App einen Beratungstermin vereinbaren.
Alle Kurse, die innerhalb der kostenlosen App angezeigt werden, sind sich automatisch aktualisierende Push-Kurse. Kunden können je nach individueller Präferenz zwischen verschiedenen Chart-Ansichten wechseln, bestimmte Zeiträume oder die Performance einzelner Aktien anzeigen lassen. Über eine Watchlist kann in dem virtuellen Portfolio der Kursverlauf ausgewählter Wertpapiere verfolgt werden.