E-Mail-Marketing
Darauf kommt es an, wenn E-Mails ankommen sollen!
Der zwölfte Beitrag beschreibt Ihnen, welche Dienstleistungen es beim E-Mail-Marketing gibt und welche Vorteile OutsourcingOutsourcing bietet. Im dreizehnten Beitrag lesen Sie, welche Aspekte beim Outsourcing der Technik eine Rolle spielen und was ASP in der Praxis bedeutet. Alles zu Outsourcing auf CIO.de
E-Mail-Anfragen effizienter beantworten
Immer mehr Kunden erwarten als Selbstverständlichkeit, dass E-Mail-Anfragen an "info@firma.de" genauso weitergeleitet und kompetent beantwortet werden, wie telefonische Anrufe unter der Sammelnummer eines Unternehmens. In den USA kommen bereits heute zehn Prozent der Kundenanfragen per E-Mail anstatt per Telefon. Kontinuierlich steigt die Flut der E-Mail-Anfragen. Wer E-Mail-Marketing betreibt, muss auch mit E-Mail-Antworten rechnen und diese bearbeiten.
Der vierzehnte Beitrag beschreibt, wie Ihnen E-Mail-Management-Software hilft, Anfragen schneller und besser zu beantworten: Anfragen werden erkannt, mit Antwortvorschlägen versehen und gleich an den richtigen Fachberater weitergeleitet, der die Antwort nur noch einmal kritisch prüft und absendet. Der fünfzehnte Beitrag zeigt Ideen, wie Sie solche Beantwortungssysteme ähnlich wie einen Fax-Abrufdienst einsetzen können, um kostenpflichtige Dienste per Internet anbieten zu können. Der sechzehnte Beitrag nimmt sich des Themas Customer-Relationship-Management (CRMCRM)an. Die Kosten von E-Mail-Marketing sind zum Teil auch die Kosten der Bearbeitung händischer Antworten. Wenn Outbound- und Inbound-Systeme integriert sind, lassen sich Services verbessern und Kosten sparen. Alles zu CRM auf CIO.de
Die Zukunft des E-Mail-Marketings
Einer der ganz großen Vorteile von E-Mail-Marketing gegenüber klassischem Direktmarketing ist die automatische, akribische Protokollierung jeder Abonnentenveränderung, Versandaktion und Empfänger-Response. Marketing-Erfolg wird präzise messbar. Der siebzehnte Beitrag beschreibt den daraus resultierenden Trend beim E-Mail-Marketing: Genaue ROI-Berechnungen erlauben ein effizientes Kosten-Controlling des E-Mail-Marketings. Der achtzehnte Beitrag beleuchtet die Situation in Europa, wo derzeit Großbritannien der am weitesten entwickelte Markt ist. Dort ist E-Mail-Marketing schon viel weiter verbreitet als hier zu Lande.
Bei dem Beitrag handelt es sich um die Zusammenfassung des Kapitels "E-Mail-Marketing" aus dem "One to One Book". Es ist als vollständiger Sonderdruck kostenlos erhältlich.