Praxisbeispiele
Das iPad ins Unternehmen einbinden
Fazit: Längen und praktischer Nutzen
Anfang und Ende von "Apple’s iPad im Enterprise-Einsatz" wenden sich an Leser, die jemanden kennen, der erst noch vom Unternehmenseinsatz des iPads überzeugt werden muss. Wo immer man solche Leute finden mag. Für diese Randzielgruppe bringen die Autoren dann aber mehr als hinreichend Argumente vor, laufen überall sonst jedoch offene Türen ein. Der Mittelteil des Buches ist seine eigentliche Stärke, weil es hier konkret in die Unternehmensprozesse, -analysen und -entscheidungen einsteigt, die nötig sind, um das iPad produktiv einsetzen zu können. Wer sich damit ausführlich beschäftigt, ist daher ein willkommener Leser.
Für die aktuelle Berichterstattung über das iPad und seine Mitbewerber - das räumen selbst die Autoren ein - ist das Buch nur wenig geeignet: "Die Welt dreht sich weiter, noch während man schreibt". Da empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle dringend das Medium, das Sie sowieso gerade schon lesen: CIO.de mit seinem Knowledge Center Mobile IT.
Florian Oelmaier, Jochen Hörtreiter, Andreas Seitz: Apple’s iPad im Enterprise-Einsatz. Springer Verlag Berlin Heidelberg, 2011. ISBN-10: 3642154360, ISBN-13: 978-3642154362. 137 Seiten, Preis: 39,95 Euro