Der Weg zum weit verzweigten Netzwerk
Dezentrale Arbeitsprozesse brauchen effiziente IT-Lösungen
Denn je leistungsfähiger die IT-Infrastruktur eines Unternehmens ist, desto besser arbeiten Mitarbeiter am Hauptsitz mit Kollegen an anderen Standorten zusammen.
Sind externes Personal, Beschäftigte in Zweigstellen und Geschäftsreisende mit schlechter Anwendungs-Performance konfrontiert, hat das negative Auswirkungen auf ihre Produktivität, Motivation und Erwartungen.
Unverzichtbar: weit verzweigte Netzwerke
Um diesen Mitarbeitern den Zugang zu internen Daten zu ermöglichen, sind Unternehmen auf weit verzweigte NetzwerkeNetzwerke angewiesen. Über 70 Prozent der Befragten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien gaben an, dass ein Viertel ihrer Mitarbeiter zumindest zeitweise von unterwegs aus arbeitet. Alles zu Netzwerke auf CIO.de
Bezieht man diese Angaben auf die Anzahl der Zweigstellen, bedeutet das: Die befragten Unternehmen mit mehr als 1.000 Angestellten arbeiten durchschnittlich von 33 verschiedenen Standorten aus.