E-Commerce-Strategie

Die Kunden nicht schon wieder vergraulen

07.10.2009

Zur Erfüllung der beschriebenen Anforderungen können sich Unternehmen – abhängig von der genutzten E-Commerce-Software – mittlerweile aus einem reichhaltigen Pool an technischen Anwendungen bedienen, die bei richtigem Einsatz steigende Besucherzahlen und Konversionsraten unterstützen können.

E-Commerce hat mittlerweile seine eigenständige Rolle als Vertriebskanal unter Beweis gestellt und ist gleichermaßen Spiegel eines sich im globalen Wandel befindlichen Anbieter- und Verbraucherverhaltens. Kunden haben dieses Medium nicht nur angenommen, vielmehr sind sie experimentierfreudig und fordern es sogar aktiv ein. Es ist an den Handelsunternehmen, sich auf Basis ausreichender Expertise frühzeitig mit den spezifischen Kundenanforderungen auseinanderzusetzen und auf technische Neuheiten zu reagieren, um so die sich bietenden Potentiale gewinnbringend zu nutzen.

Nicolai Prüsmann ist IT-Advisor bei KPMG

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