Apple, Dell, HP

Doppelt so viele Firmen mit Tablets in 3 Monaten

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Insgesamt 73 Prozent wollen das iPad für den Zugriff auf das Internet verwenden (plus 18 Prozentpunkte im Vergleich zu August), 69 Prozent wollen E-Mails abfragen (plus zwölf Prozentpunkte) und 67 Prozent wollen mit dem iPad arbeiten, wenn sie nicht im Büro sind (plus 15 Prozentpunkte).

iPad ersetzt Notebook

Auch im Sales-Bereich (46 Prozent, plus sechs) und bei Kundenpräsentationen (45 Prozent, plus sechs) soll das iPad zum Einsatz kommen. 38 Prozent der Befragten wollen mit dem iPad Laptops ersetzen (plus 13 Prozentpunkte). Da diese Nutzung große Auswirkungen auf den Markt und andere Geräte hat, stufen die Marktforscher das Ergebnis als besonders wichtig ein.

Neben den Einsatzgebieten wurden die Umfrageteilnehmer auch gefragt, wie zufrieden sie mit dem iPad sind. 97 Prozent berichten, dass ihr Unternehmen sehr zufrieden oder zufrieden ist. Bei Dell-Tablets waren es 74 Prozent, bei HPHP 69 Prozent. Alles zu HP auf CIO.de

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