Blackberry


Die heißesten und auch teuersten Modelle

Edel-Schnickschnack für den Blackberry

27.03.2009
Von Al Sacco und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Wer seinen Blackberry gerne mit Diamanten besetzt oder mit Schlangenleder umhüllt mag, liest bitte weiter. Wir haben in einer Bildergalerie zehn Luxus-Ausstattungen für die Handhelds zusammengestellt. Der Prunk kostet je nach Modell bis zu 20.000 Dollar.

Bis vor kurzem waren Blackberrys teure Geräte, die vor allem in Unternehmen benutzt wurden. Lange Zeit galt der BlackberryBlackberry als Statussymbol. Wer einen vom Arbeitgeber bekam, war wer. Alles zu Blackberry auf CIO.de

Eine breite Kampagne des Herstellers RIM hat dazu geführt, dass heute auch viele, viele andere Menschen einen Blackberry besitzen. Das Gerät ist also längst nicht mehr so prestigeträchtig wie früher.

Das Positive an dieser Entwicklung: Durch die breite Masse an Nutzern ist ein breiter Markt an Sondermodellen und Accessoires entstanden. Viele davon sind hochwertige Angebote aus dem Luxussegment.

Wer es edel mag, kann sich den Blackberry mit Diamanten besetzen lassen, ihn in edles Leder hüllen oder mit den Kreditkarten in ein Schlangenledertäschchen stecken. Unsere amerikanische Schwesterpublikation CIO.com hat einige besonders sehenswerte Modelle zusammengestellt.

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