Dohle Handelsgruppe
Einkaufsgutschein vom HIT-Markt per App
18.05.2012
Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Kunden der HIT-Märkte können Einkaufsgutscheine über eine mobile App laden und verwalten.
Möglich wird dies durch die Lösung Open Wallet von Acardo Technologies. Bereits seit 2008 bezieht die Dohle Handelsgruppe als Betreiberin der HIT-Märkte Systeme von Arcardo, etwa zum Coupon Clearing oder Check-out-Couponing. Die neue Lösung setze optimal auf die bestehende Infrastruktur auf, erklärte Klaus Trautmann, IT-Leiter von Dohle. Erforderlich sei jedoch die Anpassung der Kassensoftware POSition von Wincor Nixdorf.
DOHLE |
Digital Couponing |
Branche |
Einzelhandel |
Zeitrahmen |
drei Monate ab Q1/ 2012 |
Mitarbeiter |
bis zu drei aus IT und Marketing |
Manntage |
niedriger zweistelliger Bereich |
Produkt |
Open Wallet |
Dienstleister |
Acardo Technologies AG |
Internet |