Digital Signage-Lösung von City Boomer zur Verkaufsförderung
Fruchtige Infos aufs Handy
11.10.2007
Von Alexander Galdy
City Boomer startet mit Touchscreens ein weiteres Projekt zur Verkaufsförderung bei Edeka. Die Kunden einiger Märkte können sich nun direkt am Obststand an Monitoren, die auf Berührungen reagieren, über die im Markt angebotenen exotischen Früchte informieren. Jeder, der sich für das Herkunftsland, die Inhaltsstoffe und die Geschmacksrichtung der hier zu Lande oftmals noch unbekannten Früchte interessiert, kann an den Bildschirmen die entsprechende Obstsorte auswählen und detaillierte Angaben dazu aufrufen.
Rezeptvorschläge runden das Informationsangebot ab. Auf Wunsch kann der Kunde sich alle Zutaten und die Zubereitungsvorschläge per SMS auf sein Handy schicken lassen. Ein Link zu einer Webseite, auf der das Rezept zum Ausdrucken zur Verfügung steht, kann ebenfalls auf das Handy weitergeleitet werden. Die Handhabung des Systems ist dabei sehr anwenderfreundlich und leicht verständlich.
Mit City Boomer ist es nach eigenen Angaben möglich, Werbeinhalte auf einem kostengünstigen Weg zu übermitteln und mit Kunden direkt am Point-of-Sale in Kontakt zu treten. Das System informiert ohne zusätzliche Personalkosten und generiert auf diesem Weg mehr Umsatz.