Android-Smartphones
HTC One X, One S und One V vorgestellt
Neben der neuesten Version 4.0 von Googles mobilen Betriebssystem AndroidAndroid sollen vor allem die Kamera-Qualität und die Sound-Funktionen das hervorragende Merkmal der One-Familie sein. Alles zu Android auf CIO.de
Die HTC One-Familie läuft unter Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) mit HTC Sense 4.0, der neuen Version der von HTC entwickelten Benutzeroberfläche. HTC Sense verfügt nun über HTC ImageSense: Eine Suite mit Kamera- und Bildbearbeitungsfunktionen. Außerdem soll HTC Sense 4.0 mit verbesserter Audioqualität punkten.
Gute Kamera-Funktion
Neben ImageSense sollen auch die f/2.0-Linse, der Sensor und der HTC Image Chip die One-Smartphones zu leistungsfähigen Ersatzlösungen für Digitalkameras machen: Laut HTC soll es 0,7 Sekunden dauern, bis das Gerät für eine Aufnahme bereit ist. Die Menüsteuerung bietet einen Schnellzugriff auf Bild- und Videoaufnahmen durch die direkt nebeneinander liegenden Buttons für Foto- und Videoaufnahmen.
Mit Video Pic können während der Videoaufnahme gleichzeitig Fotos gemacht werden. Man muss während der Aufnahme eines HD-Videos den Auslösebutton berühren, um ein Foto zu schießen, während die Videoaufnahme unverändert fortfährt. Zudem können auch Fotos aus aufgezeichneten Videos gemacht werden.