Handelsverbund

Intersport will in Deutschland weiter wachsen

27.04.2023
Der Handelsverbund Intersport will in den kommenden Jahren in Deutschland weiter wachsen. Bis 2030 solle das Marktvolumen bei etwa 6 Milliarden Euro liegen - und damit bei einem Anteil von 30 Prozent.
Der Intersport-Verbund will weiter wachsen.
Der Intersport-Verbund will weiter wachsen.
Foto: travellifestyle - shutterstock.com

Man wolle Marktführer bleiben, sagte der für Deutschland zuständige Intersport-Chef Alexander von Preen. Für den VerbundVerbund peilt von Preen zunächst bis 2026 ein jährliches Wachstum von mehr als fünf Prozent an. Gelingen soll das unter anderem mit der Modernisierung bestehender Geschäfte und Neueröffnungen sowie einer besseren Vernetzung zwischen Läden und Online-Handel. Top-Firmen der Branche Handel

Zum Intersport-Verbund gehören deutschlandweit rund 1.700 Geschäfte. Rund 460 davon firmieren unter dem Namen IntersportIntersport. Im Geschäftsjahr 2021/22 setzten die angeschlossenen Händler rund 3,3 Milliarden Euro um. Zum Ergebnis äußert sich Intersport nicht. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Intersport

Zur Startseite