Retail IT


Accenture-Prognose

Kunden erzwingen radikalen Wandel

09.07.2010
Von Hartmut  Wiehr
Das Beratungsunternehmen Accenture sagt forsch voraus, dass die Macht im Handel von den Verkäufern auf die Käufer übergehen wird. Retailer müssten mehr tun, als nur "kundenorientiert" zu sein.
Laut Accenture steht der Handel vor einer grundlegenden Veränderung: Aufgrund der modernen Technologien wie Internet und Handy wird die Macht der Konsumenten immer größer. (Foto: Accenture)
Laut Accenture steht der Handel vor einer grundlegenden Veränderung: Aufgrund der modernen Technologien wie Internet und Handy wird die Macht der Konsumenten immer größer. (Foto: Accenture)

Accenture geht davon aus, dass die Kunden von heute sehr genau wissen, was sie wollen. Aber die Kunden von morgen würden "bewaffnet“ und "gefährlich“ sein. Ausgerüstet mit moderner Technologie werden sie - so Accenture - alles tun, um ihre Ansprüche und Erwartungen schnellstmöglich zu realisieren.

Anwender möchten laut Accenture rund um die Uhr mit Produkten und Dienstleistungen versorgt sein, und das zu akzeptablen Preisen. Damit würden sie die Retailbranche total umkrempeln.

Zur Startseite