Betrieb und Planung der IT in Zentraleuropa
Müller-Wünsch wechselt zu TNT Logistics
Ab August verantwortet Michael Müller-Wünsch (43) Betrieb und Entwicklung der IT in der Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz). Neben der Planung und operativen FührungFührung der IT soll er eine effiziente Infrastruktur schaffen und die Geschäftsprozesse an den Kundenschnittstellen optimieren. Er berichtet an den Chief Operating Officer von TNT Logistics, Christian Fürstaller. Alles zu Führung auf CIO.de
TNT Logistics gehört zum holländischen TPG-Konzern, der mit mehr als 150000 Mitarbeitern weltweit in den Bereichen Postzustellung, Expressdienste und Logistik tätig ist. TNT Logistics beschäftigt 45000 Mitarbeiter.
Beim Kinderbedarfs-Händler Mytoys, einer der zehn am stärksten frequentierten Online-Handelsplattformen in Deutschland, unterstanden Müller-Wünsch als Geschäftsführer und Chief Operating Officer die Bereiche IT, Logistik und Kundenservice. Seine Nachfolge als IT-Chef übernimmt Lars Deutsch; Logistik und Call Center werden künftig von den geschäftsführenden Gesellschaftern Oliver Lederle beziehungsweise Oliver Beste verantwortet.
Müller-Wünsch wird auch weiterhin in Berlin als Lehrbeauftragter an der TU und am Institute of Electronic Business arbeiten. Der promovierte Informatiker trat im März 2000 in die Geschäftsführung von Mytoys ein. Zuvor war er Leiter der Unternehmensentwicklung bei der Herlitz PBS AG und dort von 1997 bis 1998 Kaufmännischer Leiter/Capability Manager des Profit Center Ausland gewesen.
Weitere Meldungen: