CRM, Dokumentenmanagement, E-Commerce

Neue TecChannel Compact zum Thema Digitales Business

07.09.2015
Praxis-Workshops, Ratgeber und Hintergrundwissen zum Thema Business Software bietet Ihnen das neue TecChannel Compact. Die Ausgabe ist als gedrucktes Buch oder eBook verfügbar.

Was bedeutet Digitalisierung konkret, und wie können kleine und mittelständische Unternehmen davon profitieren? Antworten gibt das TecChannel Compact "Digitales Business". Sie erfahren darin etwa, welche Möglichkeiten moderne Software für das Kundenbeziehungsmanagement bietet. Lange Zeit war Customer Relationship Management (CRM) ein Spezialthema für Marketingexperten. Heute sind einschlägige Systeme vielerorts integraler Bestandteil unternehmensweiter IT-Lösungen.

Die Megatrends in diesem Kontext heißen Cloud und Mobile: Mit dem breiten SaaS-Angebot (Software-as-a-Service) stehen gerade KMUs professionelle und mobil nutzbare CRM-Systeme zur Verfügung, die früher oft schon aus Budgetgründen unerreichbar waren. Angereichert werden sie immer häufiger durch intelligente Analyse-Features. Hier verschwimmt die Grenze zu Themen wie Big Data oder Predictive Analytics, die ein weiteres Schwerpunktthema dieser Compact-Ausgabe bilden. Die Usability solcher Systeme, beispielsweise für Vorhersagen zum Kundenverhalten, ist besser geworden; damit steigt auch die Akzeptanz in den Fachbereichen. Ein Schlüssel dazu sind die vielfältigen Visualisierungsoptionen der oft komplexen Analyseergebnisse.

160 Seiten Praxis, Ratgeber und Hintergrund bietet Ihnen das TecChannel Compact Digitales Business.
160 Seiten Praxis, Ratgeber und Hintergrund bietet Ihnen das TecChannel Compact Digitales Business.

Große Potenziale in puncto Produktivität, Effizienz und Kundenservice eröffnen neue ERP- und Dokumentenmanagement-Systeme. Hier spielen Cloud-basierte Lösungen ebenfalls eine wachsende Rolle. Ähnliches gilt für Programme rund um das Thema E-Commerce. Auch dazu finden Sie im TecChannel Compact eine Reihe von praxisorientierten Ratgebern und Hintergrundartikeln.

Diese Themen finden Sie in der Compact-Ausgabe "Digitales Business":

CRM in der Praxis

  • Kundenbeziehungen managen

  • Was Salesforce und Co. bieten

  • Marketing-Tools für den Kundendialog

ERP, DMS und E-Commerce

  • Ratgeber Mobile ERP

  • Digitales Vertragsmanagement

  • E-Commerce und Mobile Commerce

Analytics und Big Data

  • Was Sie über Big Data wissen müssen

  • Analyse-Tools effektiv nutzen

  • Vorhersagen mit Predictive Analytics

eBook-Download und Buch

Buch und eBook sind direkt im TecChannel-Shop erhältlich. Die gedruckte Ausgabe können Sie für 16,90 Euro plus 2,50 Euro Versandkosten bestellen. Das eBook zum direkten Download kostet nur 13,99 Euro.

Zur Startseite