SOA-Lösung für Fluggesellschaften
Neuer "Horizont" von der Reservierung bis zum Abflug
12.05.2009
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
In Horizon kommen folgende Produkte, die auf SOA-Technologien von Oracle basieren, zum Einsatz: Oracle Datenbank, Oracle Fusion Middleware, Oracle Business Intelligence sowie Oracle Identity Management. Die Vereinbarung sieht nach Angaben von Sita zudem vor, dass der IT-Dienstleister für die nächsten 15 Jahre einen direkten Zugang zu Entwicklungs-Laboratorien, zur Best-Practice-Beratung und zu den neuen Software-Versionen des Software-Herstellers erhält.